Mehr Chancen mehr zu verkaufen



Über 80 % aller Artikelsuchen gehen über die Suchmaschinen
sind Sie mit Ihren Angeboten auf die laufenden Änderungen eingestellt ?


Sowohl das Käuferverhalten, das Suchverhalten, als auch die Suchmaschinen selbst ändern sich massiv. Im immer voller werdenden Internet wird es zunehmend schwieriger, gefunden zu werden. Viele Shops sind diesen Veränderungen aktuell noch nicht angepasst. Vielmehr noch die Daten und insbesondere Texte der Händler entsprechen oftmals nicht diesen Weiterentwicklungen des Online-Handels und der sich rasant verändernden Technologien. Wer kann da noch stets den Überblick behalten?

Insbesondere austauschbare Sortimente und Angebote, die es dank systematischer Verbreitung des Dropshippings gibt, sind nach dem Motto "Produkt rein und fertig" kaum noch zu vermarkten. Überall gibt es gleiche Artikel, gleiche Texte, Bilder und meist auch Konditionen. Auch das viel gepriesene Allheilmittel "Multichannel-Verkauf" hilft da nicht mehr weiter, denn die Märkte sind voll mit gleichartigen Produktangeboten und werden mittlerweile auch wegen mangelhafter Daten von den Suchmaschinen eher gemieden als besucht! Die Suchmaschinen strafen inzwischen gnadenlos jeden Fehler ab, denn jeder will ganz vorne gefunden werden.


Unsere Lösung und Chance für Sie !

Wir können zwar weder Ihre Daten noch die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Angebote verändern, aber wir bieten erprobte Lösungen dafür, dass Ihre Angebote mit guter Platzierung gefunden werden, wenn Datenqualität und auch Angebotslegung interessant sind.

  • vielfältige Möglichkeiten der Einstellung von Artikeln, Texten, Arttibuten, Konditionen (sowohl im Filal-Shop als auch im Händler-Shop)
  • sofern als 2.Shop betrieben differenzierbar einstellbare Texte zum Haupt-Shop (nur Abgleich von Bestand und Konditionen)
  • zusätzlich einstellbare Kategorietexte und komplette informelle Contentseiten (auch im Filial-Shop)
  • spezielle Darstellung und Einstellbarkeit von Varianten (im Händler-Shop noch mit erweiterten Funktionen)
  • spezielles Variantenkonzept zur Vermeidung von Duplikate Content
  • spezielle Darstellung von Sonderangeboten und Kategorienübersichten
  • spezielle semantische Textsuchefunktionen (auch für Suchmaschinen)
  • automatische und manuell einstellbare TAGs mit Kategoriefunktion
  • spezielle Aufbereitung von Attributdarstellungen
  • spezielle Set- & Bundlebildungen beim Händler-Shop
  • alle Daten mit zentral optimierter Datenaufbereitung für Suchmaschinen werden von einem Expertenteam betreut.
  • Datenhebel: der Filial-Shop eines gemeinsamen Datenpools (fetter Futterplatz) für Suchmaschinen (kann kein Einzelshop darstellen)
  • UND:  serviceseitige Bewerbung der Angebote über verschiedene Portale, Preissuchmaschinen, RSS-Feeds etc. zur Generierung notwendiger, relevanter Backlinks
Wenn sowohl Händler-Shop (eigene Domain) als auch Filial-Shop (Subdomain von lafeo) gemeinsam über den lafeo-Service gebucht werden, so wird zwischen beiden Shops die Darstellung von Duplikate Content über Setzung von "cannonical" (Ursprungshinweisen) vermieden - d.h. kein suchmaschinenschädlicher DC.

Nach jahrelanger Programmierung mit ständiger Aktualisierung und Erweiterung bietet das lafeo-Filial-Shop-Konzept eine höchstmögliche Suchmaschinentauglichkeit. Sie müssen nur noch die passenden Daten und Angebote einstellen, damit wir Sie möglichst nach vorne bringen können!


Mit dem Filial-Shop.lafeo.de präsentieren Sie Ihre Angebote wirkungsvoll und effizient den Suchmaschinen und Endkunden.